FAQ - Häufig gefragt

Allgemeine FAQ

Wo kann ich mein Theme herunterladen?

Sie können das von Ihnen erworbene Theme nach dem Login unter Kundenkonto -> Bestellungen herunterladen.

Bei Zahlung via PayPal werden Sie nach Beendigung des Bestellvorgangs wieder zurück zum Shop geleitet. Sollte dies nicht automatisch geschehen, so klicken Sie bitte auf den Link den Sie am Ende der Zahlungsübersicht finden.

Das von Ihnen erworbene Theme steht dann im Kundenbereich unter Bestellungen für Sie zumm Download bereit.

Bei Zahlung per Vorauskasse überweisen Sie uns zunächst den fälligen Betrag. Sobald wir den Zahlungseingang verbucht haben, werden die von Ihnen gekauften Produkte zum Download freigeschaltet.

Zuletzt aktualisiert am 27.07.2014 von Thomas Kampmeier.

Kann ich vor dem Kauf Fragen zum Theme stellen?

Ja, sehr gern. Schicken Sie mir eine E-Mail oder besser rufen Sie einfach an.

Zuletzt aktualisiert am 27.07.2014 von Thomas Kampmeier.

Bekomme ich kostenlosen Support?

Selbstverständlich! Fragen zu meinen Themes bzw. Templates werden kostenlos beantwortet.

Reaktionszeit: ca. 24 Stunden. Meistens schon nach wenigen Minuten.

Sie erreichen mich von...

Montag bis Donnerstag von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitags von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Samstags erreichen Sie mich häufig, aber nicht immer zwischen 9:30 und 12:00 Uhr.
Sonntags nur in Ausnahmefällen und nach Vereinbarung.

Support nach 18:00 Uhr: Sollten Sie aus beruflichen Gründen tagsüber keine Zeit haben, nehme Sie bitte Kontakt zu mir auf. Wir vereinbaren dann einen festen Termin (bis ca. 21:00 Uhr).

Bitte beachten Sie auch die Support-Richtlinien.

Zuletzt aktualisiert am 24.09.2016 von Thomas Kampmeier.

Bekomme ich auch Premium Support?

Unter "Premium Support" verstehe ich kostenpflichtige Unterstüzung die über den normalen Supportumfang hinaus geht. Wie z.B. Änderungen am CSS oder die Installation und Konfiguration einer externen Erweiterung.

Alles andere ist normaler Support und der ist, wie bereits geschrieben, kostenlos.

Sollten Sie Fragen hierzu haben, so nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.

Zuletzt aktualisiert am 27.07.2014 von Thomas Kampmeier.

Wieso sieht die Webseite auf verschiedenen Rechnern unterschiedlich aus?

Bei Internetseiten gibt es keine festen Darstellungen. Der Grund hierfür sind die unterschiedlichen technischen Voraussetzungen der einzelnen Besucher.

Einige Beispiele:

  • Bildschirmauflösung: 1024x768, 1280x1024, 1600x1200,...
  • Betriebsysteme: Windows, Linux, Mac OS, ...
  • Browser: Firefox, Internet Explorer, Safari, Opera, ...
  • Versionen der Browser
  • Farbeinstellungen der Bildschirme
  • Monitor: TFT, Röhrenmonitor, ...

Zuletzt aktualisiert am 11.04.2012 von Thomas Kampmeier.

Was bedeutet Lorem Ipsum Dolor Sit?

Als Blindtext wird Text bezeichnet, den man bei der Gestaltung von Webseiten verwendet, wenn der eigentliche Text noch nicht vorliegt. So wie Sie es in unseren Themes sehe.

Ein sehr beliebter ist der Blindtext-Generator.

Zuletzt aktualisiert am 11.04.2012 von Thomas Kampmeier.

Wie kann ich meine eigenen Bilder auf den Webserver laden?

Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Über die Dateiverwaltung im Contao-Backend.
  • Mit einem FTP-Programm wie z.B. FileZilla oder WinSCP.
  • Mit dem Firefox Addon FireFTP.

Zuletzt aktualisiert am 11.04.2012 von Thomas Kampmeier.